Archiv der Kategorie: 9th & Concord

Weihnachtsbaum

Draussen ist es inzwischen ziemlich kalt geworden und es hat auch schon angefangen zu schneien. Was paßt da besser als ein schöner weißer Weihnachtsbaum.
Ich hatte noch eine recycelte Dose mit Gips und Schaschlikstab vom letzten Jahr übrig, und habe den dieses Jahr quasi fertig gebastelt. Aber diesmal nicht in grün, sondern in weiß. Ich finde der hat auch was .

Ich hoffe euch gefällt mein Bäumchen, dieses ist für folgende Challenges:

Crafting from the Heart (Anything Goes)

Brown Sugar (Anything but a Card)

Jo’s Scrap Shack Challenge (Anything Goes)

Kitty Bee Design (Anything Goes+Christmas)

613 Avenue (Anything Goes+Christmas)

Pile it On (Non-Traditional Christmas Colours)

Altered Eclectics (Anything Goes)

Crafty  Calendar (It’s Christmas)

Kreativ-Einkauf (Nadelbaum)

Paper Creator’s Craft (Christmas)

Weihnachtsbaum

Weihnachten rückt immer näher und hier kommt mein letzter Tannenbaum für dieses Jahr. Als Basis habe ich wieder eine alte ausgespülte Katzenfutterdose genommen und diese mit Gips und einem Schachlikstab befüllt. Auf den Stab habe ich dann die Stanzteile der Äste aufgefädelt. Im Nachhinein habe ich sogar noch Mini Lichterketten entdeckt (Ein Kollege brachte mich darauf. Er brachte so eine Minilichterkette mit und deswegen ist unser Bäumchen auf Arbeit beleuchtet), aber das wird dann erst nächstes Jahr. Für dieses Jahr habe ich alle Bäumchen schon verschenkt.

tannenbaum

Das Bäumchen ist für folgende Challenges:

Crafting from the Heart (Anything Goes)

Artistic Inspiration Challenge (Anything Goes)

Crafty Cardmaker (Anything but a Card)

Fantabulous Cricut (Christmas)

Kitty Bee Challenge (Christmas)

Crafty Friends (Merry Christmas)

Altered Eclectics (Anything Goes)

Craft for Craic (Christmas-anything but a Christmas Card)

Crafting Musketeers (Anything Goes)

Crafty Calendar (Christmas Time)

Dies R Us (Christmas)

Weihnachtsbäume in 3D

Ich habe heut nochmal 2 3D Weihnachtsbäume gemacht. Diesmal etwas Recycelt ;). Da ich den letzten mit dem Blumentopf etwas unpraktisch fand, da da ja immer ein Loch unten drin ist. Und mit Gips ausgießen ist ja bei Blumentöpfen auch schwierig, die gehen auch oft kaputt dabei. Ist mir schon passiert. Dekosand hatte ich auch nicht mehr soviel, deswegen hatte ich mir etwas anderes überlegt.

Ich habe dazu 2 alte Katzenfutterdosen aufgewaschen, das Etikett entfernt und die Dosen mit Gips ausgegossen und dann jeweils einen Schachlikstab in die Mitte gesteckt. Als alles schön fest war, habe ich die Doesen noch beklebt und die Zweige ausgestanzt und auf die Schachlikstäbe gesteckt und mit Kleber etwas fixiert.
weihnachtsbaum

Die Weihnachtsbäumchen sind für folgende Challenges:

Craft your Passion (Anything Goes)

Artistic Inspiration (Anything Goes)

Altered Eclectics (Anything Goes)

Crafty Hazelnut (Christmas)

Creadienstag (#249)

Paperminutes (Hölzerne Verzierungen)

Inspiration Destination (Anything Goes)

Crafty Creation (Not a Card)