Archiv der Kategorie: Häkeln

Türkisfarbene Mütze

Ja der richtige Winter bleibt wohl dieses Jahr bei uns aus. Ich habe dennoch mal wieder eine Mütze gehäkelt, als Geschenk für einen Geburtstag, da der Beschenkte, doch etwas weniger Haare auf dem Kopf hat, dachte ich mir, er kann eine Mütze gut gebrauchen.

Die letzten Runden zu häkeln war ganz schön fies. Da ich mir ja zu dem Zeitpunkt, ein paar Tage vorher ausversehen eine schöne Schnittwunde am linken Zeigefinger zugelegt hatte, die im Krankenhaus genäht werden mußte. Der Finger tut auch heute noch weh, dabei ist die Wunde schon einen Monat alt..die Narbe merk ich auch noch deutlich, naja irgendwann wird es wohl wieder besser. Ich bin im Nachhinein froh, das es die linke Hand und nicht die rechte Hand erwischt hat, sonst könnt ich auf absehbare Zeit ja auch kein Bogenschießen mehr machen 😉 .

Übrigens ist die Mütze eher eine kleine Zipfelmütze und keine Boshi.

Da mir momentan meine Labels ausgegangen sind, habe ich hier stattdessen mal ein Charm angenäht

Die Mütze ist für folgende Challenges:

The Crafty Addicts (Winter Blues)

That’s Crafty (Feeling Blue)

Creadienstag (#316)

Crafty Friends Challenge (Anything Goes)

Stempelgarten (Brrr…Eiskalt)

Bogenturniermützen

Irgendwie kam es mir letzte Woche ein, das ich eine neue Mütze brauche. Und deshalb habe ich mal wieder gehäkelt.

Die Mütze hat die Farben unserer Zielscheibe beim Bogenschießen.

Und als wir am Samstag, auf dem Weg zum letzten Turnier waren (da waren wir in Görlitz, das ist ja doch ein ganz schönes Stück weg), hab ich unterwegs noch eine 2. für meine Mitschützin gehäkelt, weil sie auch so eine wollte. Ich bin mit Nummer 2 wirklich passgenau fertig geworden, der letzte Stich wurde auf dem Parkplatz vor der Turnhalle gemacht ;).

Ich hoffe euch gefallen meine Mützen, diese sind für folgende Challenges:

Crafting from the Heart (Anything Goes)

Creadienstag (#305)

Meertje (Link your Stuff)

Virustuch in Fuchsia

Für einen Geburtstag, habe ich mal wieder die Häkelnadel geschwungen.

Und dabei ist dieses dünne Virustuch entstanden…ich saß ewig an dem Tuch *G*..gegen Ende hab ich dann auch langsam die Lust verloren ;)..deswegen dauerte die Fertigstellung auch so lange.

Das Tuch ist für folgende Challenges:

Make my Monday (Victorian Romance)

Creadienstag (#282)

Meertje (Link your Stuff)

Kreativtanten (Alles geht)

Handyhülle

Mir ging letztens meine Handyhülle kaputt. Und da ich ja vorübergehend einen Ersatz brauchte, bis die neue kommt, habe ich mir mal fix eine Hülle aus etwas dickerer Wolle eine Hülle gehäkelt.

handy

Das Handy liegt da schön weich drinnen und rutscht auch nicht gleich raus. Eine Anleitung habe ich dafür allerdings nicht, da ich die Hülle Freestyle gehäkelt habe ;).

handy2

Die Handy Hülle ist für folgende Challenges:

Crafting from the Heart (Anything Goes)

Crafty Friends (Anything Goes)

My Time to Craft (Anything but a Card)

Cupcake Inspiration (Colors)

Creadienstag (#266)

Meertje (Link your Stuff)

bunter Glockenblumenhut

Heute habe ich mal wieder etwas gehäkeltes für euch. Einen Frühlingsfrechen Glockenblumenhut.
glockenblumenhut

Diesen kann man auch gut im Frühling oder Sommer tragen, als Sonnenschutz.

glockenblumenhut2

Ich hoffe euch gefällt mein Hut, dieser ist auch für folgende Challenges:

Brown Sugar Challenge (Anything Goes)

Häkelliebe (Februar)

Creadienstag (#216)

Meertje (Link your Stuff)

Inspiration Destination (Anything Goes)