Archiv der Kategorie: Thema

Weihnachtsbaum

Draussen ist es inzwischen ziemlich kalt geworden und es hat auch schon angefangen zu schneien. Was paßt da besser als ein schöner weißer Weihnachtsbaum.
Ich hatte noch eine recycelte Dose mit Gips und Schaschlikstab vom letzten Jahr übrig, und habe den dieses Jahr quasi fertig gebastelt. Aber diesmal nicht in grün, sondern in weiß. Ich finde der hat auch was .

Ich hoffe euch gefällt mein Bäumchen, dieses ist für folgende Challenges:

Crafting from the Heart (Anything Goes)

Brown Sugar (Anything but a Card)

Jo’s Scrap Shack Challenge (Anything Goes)

Kitty Bee Design (Anything Goes+Christmas)

613 Avenue (Anything Goes+Christmas)

Pile it On (Non-Traditional Christmas Colours)

Altered Eclectics (Anything Goes)

Crafty  Calendar (It’s Christmas)

Kreativ-Einkauf (Nadelbaum)

Paper Creator’s Craft (Christmas)

Christmas Kitten

Weihnachten rückt immer näher und deshalb habe ich euch heute eine Weihnachtskarte mitgebracht. Das Motiv ist von Gerda Steiner und heißt Christmas Kitten. Die Motive kann man arrangieren wie man möchte und so schöne knuffige Szenen erstellen.

Hier noch ein kleines Close Up:

Ich hoffe euch gefällt meine Schlichte Weihnachtskarte. Diese ist für folgende Challenges:

Artistic Inspiration Challenge (Anything Goes)

Cards und More (Anything Goes+Red)

{PIN}spirational Challenge (Photoinspiration)

Hanna and Friends (Tiere)

Jo’s Scrap Shack (Anything Goes)

Addicted to Stamp (Use More than one Stamp)

Animal Friends Challenge (Weihnachten)

Christmas at Sweet Stamps (Anything Goes Christmas)

Crafty Hazelnut’s Christmas Challenge (Christmas)

Through the Craftroom Door Magazin (Anything Goes)

Inspiration Destination (Anything Goes)

Double D Challenge (Here comes Santa Claus)

Basteltraum (Weihnachten, Winter, Sternenglanz)

A Bit more Time to Craft (Anything Goes)

Penny’s Paper Crafty Challenge (Anything Goes)

Simon Say Stamps (Furry Friends)

Trick or Treat

Hallo ihr Lieben,
morgen ist es ja soweit. Dann ist Halloween. Ich habe euch heut mal 2 kleine Papiertütchen zum zeigen mitgebracht. Die habe ich heute auf Arbeit als Tischdeko hingestellt, dann natürlich noch mit Schokolade gefüllt. Die Tütenstanze ist von My Favorite Things und heißt Paper Bag Treat Box, leider ist die im Shop gerade ausverkauft. Aber man kann ja auch andere Tütchen und Schächtelchen machen und so verzieren.
Als Motiv zum Verzieren habe ich mir die süßen Gerda Steiner Stempel und Stanzen rausgesucht. Das Set heißt Where is the Candy.

Ich hoffe euch gefallen meine Tütchen.

Diese sind für folgende Challenges:

Crafting from the Heart (Anything Goes)

Artistic Inspiration (Anything Goes+ Spook it up)

Make my Monday (Anything but a Card)

stamps & fun = CREATIVITY (Besonderer Anlass)

Die Cutting Divas (Halloween)

Cards und More (Halloween)

{PIN}spirational Challenge (Photoinspiration)

Cuttlebug Mania Challenge (Spooky)

Simon Say Stamps (Anything Goes)

Sunny Day Crafting (Q for Quick and Easy)

The Paper Shelter (Hallween)

Stampavie and more (Halloween)

Hanna and Friends Challenge (Halloween)

Aud Sentiments Challenge (Halloween+Sentiment)

Scrapping4fun (Anything Goes)

Kitty Bee Design (Halloween)

Animal Friends Challenge (Halloween)

 

Frohe Ostern vorraus

So Ostern ist vorbei und ich hab nicht wirklich viel österliches gebastelt. Ich habe gerade mal diese 3 Osternester in Schiffform für meine Nichten und meinen Neffen gemacht. Da ich die letzten beiden Wochen mit Grippe flach lag.

Ich hab die Schiffe jetzt wirklich nur ganz schlicht gehalten, da diese vermutlich ohnehin beizeiten weggeschmissen werden 😉

Ich hoffe euch gefallen meine Osterboote trotzdem ein wenig.

Die Osterboote sind für folgende Challenges:

Simon Says Monday (Splash on it)

Creadienstag (#275)

Inspiration Destination (Anything Goes)

Penny’s Paper Crafty Challenge (Anything Goes)

Creative Fingers Challenge (Anything Goes)

My Time to Craft (No Design Paper)

Not Just Cards (Easter)

Steckenpferdchen (Ostern)

The Crafters Cafe Blog (Easter or Spring)

Lavinia Fairy

Heute gibts mal ein sehr schnelles Kärtchen von mir. Den Hintergrund habe ich diesmal nämlich nicht selber gemacht. Das war schon ein fertiges Papier, den ich glaub ich mal ganz zu Anfang bei einer Lavinia Bestellung dabei hatte. Den Mond habe ich mit einem ganz hellem blau gestempelt, vielleicht sieht man es ja ein wenig.

Die Karte ist für folgende Challenges:

Crafting from the Heart (Anything Goes)

Artistic Inspiration Challenge (Anything Goes)

{PIN}spirational Challenge (Spring)

Penny’s Paper Crafty Challenge (Anything Goes)

The Paper Shelter (Away with the Fairies)

The Crafty Addicts (Anything Goes+CAS)

Brown Sugar Challenge (Anything Goes)

Crafty Catz Weekly (Anything Goes+ A Touch of Pink)

Jo‘ Scrap Shack (Anything Goes)

Kitty Bee Design (Things with Wings)

That’s Crafty (Bling it Up)

Lavinia (Glitter and Sparkle)

Pattie’s Creation (Things with Wings)

Stamping Sensation (Close to Nature)

The Papernest Dolls (Anything Goes)

BaLiSa (Aus dem Garten)

Creadienstag (#271)

Meertje (Link your Stuff)

Puzzleteil Nr.4

Meinte Nichte hat ja dieses Jahr Jugendweihe, und zur Einladung hat jeder Gast ein Puzzleteil mitbekommen, das er dekorieren sollte. Eines hatte ich euch ja schon gezeigt. Und da Schatzi ja unkreativ ist, hab ich 2 Teile dekoriert. Das ist das 2. Teil. Es ist auch um einiges größer als das andere, sodaß ich mich hier mehr austoben könnte.

Da ich von meiner letzten Steampunk Aktion noch geprägte Metallfolie übrig hatte, habe ich das Puzzleteil einfach in Steampunk Optik dekoriert und gealtert. Der einzigste Unterschied zu meinen sonstigen Steampunk Sachen ist der, das es diesmal nicht extra lackiert ist ;). Da es diesmal kein Gebrauchsgegenstand ist. Das Puzzle soll ja am Ende zusammen geklebt werden und an der Wand hängen. Da würde es dann doch komisch aussehen, wenn ein Teil lackiert ist, und die anderen gar nicht.

Ich bin gespannt wie meiner Nichte die beide Teile gefallen werden. Und vor allem wie das Gesamtpuzzel am Ende aussehen wird.

Das Puzzleteil ist für folgende Challenges:

Altered Eclectics (Anything Goes)

SanDee & Amelee’s Steampunk Challenge (Anything Goes Steampunk)

Through the Craft Room Door Magazine (Anything Goes)

Inspiration Destination (Anything Goes)

Crafty Creation (Anything Goes)

A Bit more Time to Craft (Anything Goes)

Steampunk Box

Für eine Geschenk brauchte ich noch eine Verpackung, dafür habe ich eine Holzkiste von Scrapberry gepimpt. Dann habe ich Kupferfarbene Prägefolie geprägt, wobei die Farbe der Folie keine Rolle spielt, man kann genausogut eine andere Farbe der Aluprägefolie verwenden. Hauptsache sie läßt sich gut prägen.

Was für ein Prägefolder man wählt, ist eigentlich jedem selbst überlassen. Ich nehme gerne das Tim Holz Prägefolder in Metalloptik, aber das ist ja kein Muß.

Das Bekleben der Schachtel ist der schwierigste Teil. Scharniere und Verschlüsse müssen vor dem Bekleben entfernt werden.

Die Folien sollten so aufgeklebt werden das keine Scharfen Kanten mehr da sind. Ein Falzbein hilft da sehr gut, aber es ist dennoch ziemlich frickelig.

Wenn alles soweit paßt und die Folie Kantenfrei augeklebt ist, kann man die Schachtel dann noch mit diversen Charms oder kleinen Streuteilen, je nach Geschmack bekleben.

Dann schraubt man wieder alles zusammen. Und nun wird alles noch bemalt. Ich habe dafür Kupferfarbe verwendet und alles 3 mal angemalt, 2 mal ist da einfach zuwenig. Und dann alles noch mal mit einer Patina bemalt und am Ende lackiert. Innen habe ich noch ein wenig Filz eingeklebt, damit das Geschenk auch gut drinnen liegt.

So, ich hoffe euch hat meine Schachtel gefallen. Die Box ist für folgende Challenges:

Crafty Creation (Anything Goes)

Alphabet Challenge (Your Choose)

Crafting with Friends (Anything Goes)

Allsorts (Anything Goes)

Altered Eclectics (Anything goes)

SanDee & Amelies Steampunk Challenge (New Stash/Forgotten Stash)

A bit more Time to Craft (Anything Goes)

The Crafters Cafe Blog (No Red or Pink)

Dream Valley (Add some Metal)

Meertje (Link your Stuff)

Simon Say Stamps (Anything Goes)

Rudolf

Weihnachten rückt ja immer näher. Deshalb gibt es von mir heute auch noch mal eine weihnachtliche Karte.
rudi

Den süßen Rudi hatte ich ja schon eine Weile und nun bin ich endlich mal dazu gekommen, ihn zu verbasteln.

rudi-close

Die Karte ist für folgende Challenges:

Crafty Boot (Christmas)

Fairytale Challenges (Weihnachtskugel)

Night Shift Stamping (Alles geht, aber Rot muß dabei sein)

Art by Miran (Anything Goes)

Colouring Crazy (Anything Goes)

Penny’s Paper Crafty Challenge (Anything Goes)

Creative Corner (Christmas Time)

Sweet Stampin (Animals)

Crafting with Dragonflies (Christmas)

My Time to Craft (Christmas Animals)

Addicted to Stamp (Christmas)

Animal Friend Challenge (Anything Goes)

Card Mania (Anything Goes)

Copic Deutschland (Weihnachten)

Crafty Hazelnut Christmas Challenge (Christmas)

Pattie’s Creation (Christmas)

Paper Creator (Christmas)

Stamping with the Dragon (Christmas Wishes)