Archiv der Kategorie: Boxen Schachteln & Co

Eulenschachtel

Für eine Freundin die gerne Eulen mag, habe ich diese Schachtel zu einer Schmuckschachtel gepimpt. Vorher war da mal ein Fitnessarmband von Samsung drinnen und solche schönen stabilen Schachteln hebe ich ja auch ganz gerne mal auf, für gepimpte Geschenkverbackungen ;).

Das Stempelmotiv heißt Feathery Owl und ist von Impression Obsessions. Ich finde die kleine flauschige Eule aber auch zu goldig.

Und in der Schachtel ist, wie sollte es anders sein…ein Eulenschmuckset 😉

Meine Eulenschachtel ist für folgende Challenges:

Incy Wincy Design (No Words)

Penny’s Paper Crafty Challenge (Anything Goes)

Night Shift Stamping (Alles geht)

Jo’s Scrap Shack (Anything Goes)

Creative Fingers (Anything Goes)

That’s Crafty (Anything but a Card)

Altered Eclectics (Anything Goes)

Not Just Cards (Anything Goes)

Stamping Sensation (Anything Goes)

City Crafters Challenge (Don’t bring me Flowers)

Creadienstag (#292)

Paperminutes (Alles geht+Blog Hop)

Bastel-Traum (alles erlaubt)

Stempel-Magie (alles geht)

gepimpte Pralinenschachtel

Für einen Kollegen hatte ich diese Pralinenschachtel gepimpt.

Die süße Fledermaus ist von Impronte d’autore, leider ist sie im Moment ausverkauft, aber sie wird bald wieder bestellbar sein ;).

Ich finde die Fledermäuse von Impronte d’autore ja eigentlich alle ganz süß ;).

Das gelb-rote Hintergrundpapier habe ich mit Acrylfarbe und der Gelplate selber gemacht

Die Pralinenschachtel ist für folgende Challenges:

Colouring Crazy (Anything Goes)

Crafty Catz Weekly (ATG + Anything but a Card)

Crafting with Friends (Anything Goes)

Allsorts (Foto Inspiration)

Crafty Sentiments (Anything Goes)

Through the Craft Room Door Magazine (Anything Goes)

Simply Papercrafts for all Occassions (Anything Goes)

Traumfabrik (Zoomania)

Crafting by Design (Anything Goes)

Crafty Creation (Anything Goes)

Penny’s Paper Crafty Challenge  (Anything Goes)

Foto CD Hülle

Ich habe mal eine Foto CD für Freunde gebrannt, und da ich jetzt keine Hülle weiter hatte, habe ich mal schnell eine gebastelt, damit die CD auch heile ankommt.

Als Motiv habe ich mich für einen Kakteengarten im Marmeladenglas entschieden (den wollte ich ja auch endlich mal testen). Diesen könnt ihr mit dem Stempelset von Studiolight stempeln. Allerdings müßt ihr erst stanzen und dann drauf stempeln, wie ich im Nachhinein gemerkt hatte.  Ich hatte nämlich schon alles fertig coloriert, wollte ausstanzen, aber das ging dann nicht mehr, da ich sonst spiegelverkehrt gestanzt hätte. Also hab ich mein Glas, ganz klassisch mit der Schere ausgeschnitten ;).

Die CD, ist dann einfach zum reinschieben, wenn die Hülle aufgeklappt ist. Ich habe die Fotos diesmal als Dia Show arrangiert, ich hoffe es funktioniert so beim Empfänger ;).

Die CD Hülle ist für folgende Challenges:

Penny’s Paper Crafty Challenge (Anything Goes)

Jo’s Scrap Shack (Anything Goes)

Colouring Crazy (Anything Goes)

BaWiOn (unbenutzt)

Cupcake Inspiration (In the Garden)

Kreativ Tanten (Farbchallenge)

Simon Says Monday (You’ve got the Edge)

Through the Craftroom Door Magazine (Anything Goes)

gepimpte Pralinenschachtel

So ihr Liebem, ich bin wieder da, nachdem wir nochmal im Urlaub waren (auch dazu zeige ich euch später noch Fotos auf diversen Scraps), derweil gibts jetzt erstmal eine gepimpte Pralinenschachtel. Während ich im Urlaub war, hatte meine Kollegin nämlich Geburtstag ;).

Das süße Motiv ist von Impronte d’autore ..ihr findet es HIER. Von der Firma gibt es übrigens noch sehr viel mehr knuddelige Motive. Momentan sind allerdings nicht mehr alle vorrätig, das soll sich jedoch bald wieder ändern ;).

Coloriert habe ich heute mal testweise mit meinen neuen Touch Five Stiften, die angekommen sind, während ich im Urlaub war (das Päckchen auspacken ist dann wie Weihnachten *lol*). Das Hintergrundpapier ist selbstgemacht und zwar mit der Gelplate und Acrylfarbe.

Ich hoffe euch gefällt meine gepimpte Pralinenschachtel. Diese ist für folgende Challenges:

stamps & fun=CREATIVITY (Anything Goes)

Penny’s Paper Crafty Challenge (Anything Goes)

Inspiration Destination (Anything Goes)

Hanna&Friends (Geburtstag)

Colour Crazy (Anything Goes)

Crafting with Friends (Anything Goes)

Creative Friday (Anything Goes)

That’s Crafty (Anything Goes)

Crafty Calendar (Anything Goes)

Love to Scrap (Anything Goes)

Paper Creator (Anything Goes)

Pattie’s Creation Challenge (Sweet)

Simply Papercrafts for all Occassions (Anything Goes)

Through the Craftroom Door Magazine (Anything Goes)

Frohe Ostern vorraus

So Ostern ist vorbei und ich hab nicht wirklich viel österliches gebastelt. Ich habe gerade mal diese 3 Osternester in Schiffform für meine Nichten und meinen Neffen gemacht. Da ich die letzten beiden Wochen mit Grippe flach lag.

Ich hab die Schiffe jetzt wirklich nur ganz schlicht gehalten, da diese vermutlich ohnehin beizeiten weggeschmissen werden 😉

Ich hoffe euch gefallen meine Osterboote trotzdem ein wenig.

Die Osterboote sind für folgende Challenges:

Simon Says Monday (Splash on it)

Creadienstag (#275)

Inspiration Destination (Anything Goes)

Penny’s Paper Crafty Challenge (Anything Goes)

Creative Fingers Challenge (Anything Goes)

My Time to Craft (No Design Paper)

Not Just Cards (Easter)

Steckenpferdchen (Ostern)

The Crafters Cafe Blog (Easter or Spring)

Steampunk Box

Für eine Geschenk brauchte ich noch eine Verpackung, dafür habe ich eine Holzkiste von Scrapberry gepimpt. Dann habe ich Kupferfarbene Prägefolie geprägt, wobei die Farbe der Folie keine Rolle spielt, man kann genausogut eine andere Farbe der Aluprägefolie verwenden. Hauptsache sie läßt sich gut prägen.

Was für ein Prägefolder man wählt, ist eigentlich jedem selbst überlassen. Ich nehme gerne das Tim Holz Prägefolder in Metalloptik, aber das ist ja kein Muß.

Das Bekleben der Schachtel ist der schwierigste Teil. Scharniere und Verschlüsse müssen vor dem Bekleben entfernt werden.

Die Folien sollten so aufgeklebt werden das keine Scharfen Kanten mehr da sind. Ein Falzbein hilft da sehr gut, aber es ist dennoch ziemlich frickelig.

Wenn alles soweit paßt und die Folie Kantenfrei augeklebt ist, kann man die Schachtel dann noch mit diversen Charms oder kleinen Streuteilen, je nach Geschmack bekleben.

Dann schraubt man wieder alles zusammen. Und nun wird alles noch bemalt. Ich habe dafür Kupferfarbe verwendet und alles 3 mal angemalt, 2 mal ist da einfach zuwenig. Und dann alles noch mal mit einer Patina bemalt und am Ende lackiert. Innen habe ich noch ein wenig Filz eingeklebt, damit das Geschenk auch gut drinnen liegt.

So, ich hoffe euch hat meine Schachtel gefallen. Die Box ist für folgende Challenges:

Crafty Creation (Anything Goes)

Alphabet Challenge (Your Choose)

Crafting with Friends (Anything Goes)

Allsorts (Anything Goes)

Altered Eclectics (Anything goes)

SanDee & Amelies Steampunk Challenge (New Stash/Forgotten Stash)

A bit more Time to Craft (Anything Goes)

The Crafters Cafe Blog (No Red or Pink)

Dream Valley (Add some Metal)

Meertje (Link your Stuff)

Simon Say Stamps (Anything Goes)

Laola Box

Mein Kollege sammelt immer das Essengeld ein und wollte mal eine vernünftige Aufbewahrungsmöglichkeit haben. Vorher hatte er einen alten Briefumschlag dafür.

Die Schachtel hatte ich recycelt, das war die Verpackung meiner Handytasche, sehr dekantent für so ne einfache Tasche, aber egal, da kann man ja noch was draus machen ;).

Ich habe dann einfach ein hübsches Designpapier ausgesucht und das mit meinem A4 Prägefolder, was bei meiner Big Shot Pro dabei war, geprägt. Damit das ganze etwas ausgefallener aussieht.

Die Buchstaben, sind mit einem Alphabet von Cuttlebug ausgestanzt und aufgeklebt und danach mit Diamond Glaze bemalt worden (Hier ist der Diamont Glaze noch nicht ganz trocken). Hier sieht man auch nochmal schön das Geprägte.

Meinem Kollegen gefiel die Box sehr gut, ich hoffe euch auch.

Die Box ist für folgende Challenges:

Crafting from the Heart (Anything Goes)

Crafty Cardmaker (Add Texture)

Crafting by Design (Polka Dot)

Penny’s Paper Crafty Challenge (Anything Goes)

Creative Fingers (Anything Goes)

Scrapping4Fun (Anything Goes)

Hiding in my Craftroom (Embossing)

UnstampaBelles Challenge (Anything Goes)

Creadienstag (#267)

Through the Craftroom Door Magazine (Anything Goes)

Die Ossis kommen

Wir hatten ja im Mai unsere Urlaubsbekannten aus dem letzten Jahr besucht. Und dabei sind reichlich Bilder entstanden, die ich zum Teil schon verscrappt hatte und noch verscrappen muß ;). Aber da es soo viele Fotos geworden sind, konnten wir diese unseren Bekannten ja nicht mal eben per Email schicken, das wäre doch etwas umständlich geworden. Also haben wir die Fotos auf CD gebrannt und ich habe noch eine kleine CD Hülle dazu gebastelt. Das Stempelmotiv ist von der der Viva Las Vegas Platte 927 und den Hintergrund habe ich mit der Gelliplate gemacht.

Ossis

Die CD Hülle ist für folgende Challenges:

Craft your Passion (Anything Goes)

Brown Sugar Challenge (Anything Goes)

Simply Papercrafts for all Occassions (Anything Goes)

Basteltanten (alles geht)

Craft-Dee Bows (Anything Goes+Bow)

Crafty Sentiments (Anything Goes)

Creadienstag (#256)

Meertje (Link your Stuff)

Through the Craftroom Door Magazine (Anything Goes)

Sunny Day Crafting (Anything Goes)

Inspiration Destination (Anything Goes)

Simon Say Stamps (Anything Goes)

Creative Moments (Anything Goes)