Archiv der Kategorie: Halloween

Trick or Treat

Hallo ihr Lieben,
morgen ist es ja soweit. Dann ist Halloween. Ich habe euch heut mal 2 kleine Papiertütchen zum zeigen mitgebracht. Die habe ich heute auf Arbeit als Tischdeko hingestellt, dann natürlich noch mit Schokolade gefüllt. Die Tütenstanze ist von My Favorite Things und heißt Paper Bag Treat Box, leider ist die im Shop gerade ausverkauft. Aber man kann ja auch andere Tütchen und Schächtelchen machen und so verzieren.
Als Motiv zum Verzieren habe ich mir die süßen Gerda Steiner Stempel und Stanzen rausgesucht. Das Set heißt Where is the Candy.

Ich hoffe euch gefallen meine Tütchen.

Diese sind für folgende Challenges:

Crafting from the Heart (Anything Goes)

Artistic Inspiration (Anything Goes+ Spook it up)

Make my Monday (Anything but a Card)

stamps & fun = CREATIVITY (Besonderer Anlass)

Die Cutting Divas (Halloween)

Cards und More (Halloween)

{PIN}spirational Challenge (Photoinspiration)

Cuttlebug Mania Challenge (Spooky)

Simon Say Stamps (Anything Goes)

Sunny Day Crafting (Q for Quick and Easy)

The Paper Shelter (Hallween)

Stampavie and more (Halloween)

Hanna and Friends Challenge (Halloween)

Aud Sentiments Challenge (Halloween+Sentiment)

Scrapping4fun (Anything Goes)

Kitty Bee Design (Halloween)

Animal Friends Challenge (Halloween)

 

Spukhaus

Nächsten Montag ist es wieder so weit. Es ist Halloween. Dafür habe ich extra wieder ein Häuschen gewerkelt. Diesmal ein Spukhaus ;). Um dieses Haus nach zu basteln braucht ihr Das Grundhaus Village Dwelling, den Aufsatz für den Anbau Village Manor. Für die Dachschindeln braucht ihr Village Rooftops, da habt ihr 3 verschiedene Arten von Dachschindeln mit drinnen, da könnt ihr euch je nach Lust und Laune die raussuchen die euch am besten gefallen.
spooky

Das Mauerwerk habe ich diesmal in Holzoptik geprägt. Allerdings ist das oftmas etwas schwierig, da die Knickstellen oftmals einreißen können. Alternativ kann man aber auch einen Stempel in Holzbretteroptik nutzen. Bei IO gibt es zum Beispiel einen schönen, klickt einfach HIER.

spooky2

Die Fledermäuse, der Geist und der Kürbiskopf stammen alle aus dem Impression Obsession Halloween-Set.

spooky3

Damit die Holzwände etwas abgewetzter wirken habe ich sie noch etwas gewischt.

spooky4

Theoretisch könnte man das Haus noch beleuchten, aber ehrlich für die elektrischen Teelichte müßte man der Einfachkeit halber immer ein Loch unten in die Bodenplatte schneiden. das gefällt mir nicht wirklich, da ich die Häuser prinzipiell festklebe. Also suche ich noch eine Lösung dafür wie ich alle Häuser ganz einfach beleuchten kann, ohne groß Löcher reinzuschnippeln. Na mal sehen, irgendwann fällt mir noch etwas dazu ein 😉 die Technik wird ja immer besser und vor allem kleiner ;). Bis dahin werkel ich einfach noch ein paar Häuser, damit meine Stadt größer wird.

spooky5

Als Idee hatte ich bisher nur solche Mini LED Lämpchen gefunden, die man auch in Papierlaternen stecken kann. Aber so richtig überzeugt mich das auch noch nicht.

spooky6

Ich hoffe euch gefällt mein Haus auch vorerst ohne Beleuchtung. Das Häuschen ist für folgende Challenges:

Cuttlebug Mania (Spooky)

Bawion (Halloween)

Left of Center (Halloween)

Basteltanten (Kürbisse)

Crafty Calendar (Halloween)

Kreativeinkauf (Halloween)

Paper Creator (Anything Spooky)

Stempelgarten (Halloween)

 

 

Jeepers Creepers

Weil nächste Woche Halloween ist, habe ich euch heute mal ein schnelles Halloweenkärtchen mitgebracht. Den Hintergrund habe ich mit Glitzergelstiften aus dem Aldi und Wasserpinsel gemacht und dann mit den 2 tollen Stempeln von der Viva Las Vegas Platte 1433 bestempelt.

jeepers-creepers

Hier noch ein kleines Close Up, damit ihr erahnen könnt das die Karte leicht schimmert. 😉

jeepers-creepers-close

Die Karte ist für folgende Challenges:

Craft your Passion (Anything Goes)

Crafting from the Heart (Anything Goes)

Artistic Inspiration Challenge (Anything Goes)

stamps+Fun= Creativtity (Halloween)

Shop your Stash (Hey Ghoulfriend)

Fairytale Challenge (Monsters)

Crafting by Design (Halloween)

Crafty Gals Corner (Be Fab BOO Lous)

Penny’s Paper Crafty Challenge (Halloween)

The Paper Shelters (Halloween)

Stampavie (Halloween)

The Crafty Addicts (Autumn Colors)

DL.Art (Halloween)

Jo’s Scrap Shack (Anything Goes)

Pattie’s Creation (Halloween)

Kraftin Kimmie Stamps (Halloween)

Stampin with the Dragon (Boo)

Traumfabrik (Halloween)

Mini Spukhaus in 3D

Weil ja bald Halloween ist, habe ich mal ein Mini Spukhaus gebastelt:
ghosthouse vorne

Das Spukhaus, der Zaun, der Baum, der Mond, die Geister und die Fledermäuse sind in einem Stanzenset bei Papertrey erhältlich.

ghosthouse links

Die beiden Wolken habe ich quasi Freestyle ausgeschnitten, da ich so kleine Wolkenstanzer nun auch nicht hatte ;).

ghosthouse rechts

Für die Geister habe ich links und rechts jeweils mit verschiedenem Abstand 2 dünne Streifen Windows Color Folie aufgeklebt, das stabilisiert nicht nur die Rückseite, das sie auch oben bleibt, nein man kann auch noch Geister mit darauf kleben, sodaß es dann aussieht als würden sie dort durch die Luft schweben.

ghosthouse close

Damit ihr mal seht wie klein meine Spuklandschaft ist, hier noch ein Foto auf meiner Schneidematte, zum Größenvergleich 😉

ghosthouse größe

Meine Mini Spuklandschaft ist für folgende Challenges:

Artistic Inspiration (Halloween)

Dream Valley (Halloween)

Melon Headz Challenge (Halloween)

Crafty Sentiments (Halloween Decoration)

Crafting by Design (Halloween)

Time Out (Photo Inspiration)

Dies R Us (Ghoul Friends-Halloween)

Dragonfly Journey ( I Ain’t Afraid of no ghost)

Traumfabrik (Halloween)