Archiv für den Monat: Juli 2017

Einhorn Ohrringe

Seit Ferienbeginn, also vor ca. 4 Wochen, hat meine Nichte endlich doch richtige Ohrrlöcher. Deshalb habe ich ihr jetzt noch ein paar neue Ohrringe gemacht, da sie ja nun keine Clips mehr braucht. Ich hoffe das sie ihr gefallen werden, aber das werde ich erst nächste Woche erfahren, da sie diese Woche noch mit ihrer Oma in den Urlaub gefahren ist.

Die Ohrringe sind für folgende Challenges:

Crafting from the Heart (Anything Goes)

Artistic Inspiration (Anything Goes+Just for Fun)

Altered Eclectics (Anything Goes)

Stempelgarten (alles was fliegen kann)

Stempelsonne (alles geht)

Crafty Sentiments (Anything Goes)

Creadienstag (#289)

Simon Says Stamps (Anything Goes)

Foto CD Hülle

Ich habe mal eine Foto CD für Freunde gebrannt, und da ich jetzt keine Hülle weiter hatte, habe ich mal schnell eine gebastelt, damit die CD auch heile ankommt.

Als Motiv habe ich mich für einen Kakteengarten im Marmeladenglas entschieden (den wollte ich ja auch endlich mal testen). Diesen könnt ihr mit dem Stempelset von Studiolight stempeln. Allerdings müßt ihr erst stanzen und dann drauf stempeln, wie ich im Nachhinein gemerkt hatte.  Ich hatte nämlich schon alles fertig coloriert, wollte ausstanzen, aber das ging dann nicht mehr, da ich sonst spiegelverkehrt gestanzt hätte. Also hab ich mein Glas, ganz klassisch mit der Schere ausgeschnitten ;).

Die CD, ist dann einfach zum reinschieben, wenn die Hülle aufgeklappt ist. Ich habe die Fotos diesmal als Dia Show arrangiert, ich hoffe es funktioniert so beim Empfänger ;).

Die CD Hülle ist für folgende Challenges:

Penny’s Paper Crafty Challenge (Anything Goes)

Jo’s Scrap Shack (Anything Goes)

Colouring Crazy (Anything Goes)

BaWiOn (unbenutzt)

Cupcake Inspiration (In the Garden)

Kreativ Tanten (Farbchallenge)

Simon Says Monday (You’ve got the Edge)

Through the Craftroom Door Magazine (Anything Goes)

Frosch Handy Anhänger

Heute habe ich mal etwas schlichtes für euch. Und zwar einen kleinen Handyanhänger.

frosch close

Die gemusterte Halbperle in der Mitte ist selbtgemacht, mit der Gelplate. Ich hatte da einfach ein kleines Reststückchen, was keine Karte geworden ist, gleich mit verwurstet.

frosch

Der Handyanhänger ist für folgende Challenges:

Crafting from the Heart (Anything Goes)

Creative Inspiration (Anything Goes)

A Bit more Time to Craft (Anything Goes)

Crafty Creation (Anything Goes)

Mumm Dry Alkoholfrei

Als wir gestern spontan gegrillt haben. Haben wir nochmal den Mumm Dry Alkoholfrei Sekt probiert. Leider kam der Sekt pur wieder nicht bei allen an, da er nicht so richtig nach Sekt schmeckt (er erinnert eher an eine trockene Weinschorle, meinten manche) und manche ihn ziemlich trocken fanden. Der Sekt schäumt zwar ziemlich, sodaß man sehr aufpassen muß beim einschenken, ist er jedoch im Glas, schäumt er kaum noch.

Also haben wir den Sekt mal versucht zu pimpen. Mit frischen Früchten und Kräutern aus dem eigenen Garten. In der Testgruppe wurde ja vorgeschlagen Heidelbeer und Minze, naja Minze haben wir leider nicht im Garten, höchstens Erdbeerminze. Also haben wir einfach mal eine ganz andere Variante probiert und zwar mit Himbeeren und Basilikum. Da fanden wir den doch ganz lecker. Da schmeckt er schön fruchtig frisch und auch nicht zu süß oder zu sauer.

Unser Fazit, pur mochte den Mumm Dry Alkoholfrei Sekt leider kaum jemand. Aber gepimpt mit ein paar Früchten drinnen ist er ganz lecker.

Dazu gab es dann noch selbstgegrillte und belegte Hamburger und Cheesburger ;).

gepimpte Pralinenschachtel

So ihr Liebem, ich bin wieder da, nachdem wir nochmal im Urlaub waren (auch dazu zeige ich euch später noch Fotos auf diversen Scraps), derweil gibts jetzt erstmal eine gepimpte Pralinenschachtel. Während ich im Urlaub war, hatte meine Kollegin nämlich Geburtstag ;).

Das süße Motiv ist von Impronte d’autore ..ihr findet es HIER. Von der Firma gibt es übrigens noch sehr viel mehr knuddelige Motive. Momentan sind allerdings nicht mehr alle vorrätig, das soll sich jedoch bald wieder ändern ;).

Coloriert habe ich heute mal testweise mit meinen neuen Touch Five Stiften, die angekommen sind, während ich im Urlaub war (das Päckchen auspacken ist dann wie Weihnachten *lol*). Das Hintergrundpapier ist selbstgemacht und zwar mit der Gelplate und Acrylfarbe.

Ich hoffe euch gefällt meine gepimpte Pralinenschachtel. Diese ist für folgende Challenges:

stamps & fun=CREATIVITY (Anything Goes)

Penny’s Paper Crafty Challenge (Anything Goes)

Inspiration Destination (Anything Goes)

Hanna&Friends (Geburtstag)

Colour Crazy (Anything Goes)

Crafting with Friends (Anything Goes)

Creative Friday (Anything Goes)

That’s Crafty (Anything Goes)

Crafty Calendar (Anything Goes)

Love to Scrap (Anything Goes)

Paper Creator (Anything Goes)

Pattie’s Creation Challenge (Sweet)

Simply Papercrafts for all Occassions (Anything Goes)

Through the Craftroom Door Magazine (Anything Goes)