Steampunk Brille

Einem lieben Bekannten, gefiel meine Steampunkbrille so gut, da wollte er auch eine haben.
brille kopf

Also habe ich mich hingesetzt und noch eine gebastelt.

brille licht1

Natürlich ist auch diese wieder mit Beleuchtung.

brille licht2

Inklusive einer 3-fachen Lupe.

brille zylinder

Ich hatte diesmal eine neue Art des Alterns versucht und finde sie gar nicht mal so schlecht.

brille1

Auf jeden Fall geht das viel Schneller, als wenn man vorher alles noch mit extra Farbe grundieren muß und danach patinieren.

brille2

Hier habe ich lediglich Bitumenfarbe aufgetragen, dadurch wirkt alles etwas schmutziger und älter….so als hätte man es irgendwo beim entrümpeln gefunden. Genau diesen Effekt wollte ich damit erreichen. 😉

brille3

Durch die Bitumenfarbe kommt auch noch die ursprüngliche Farbe der Zahnräder etwas zur Geltung.

brille4

Da der neue Besitzer dieser Brille ein Mopsfan ist, durfte auch ein Mops Charm darauf nicht fehlen.

brille5

Hier noch mal ein besseres Foto vom Mops Charm.

brille6

Der Totenkopf war übrigens eine Hohlperle die ich mit Eboxydharz ausgegossen hatte und dann aufgeklebt hab.

brille7

Das gute Stück ist auch schon beim neuen Besitzer angekommen und ziert dort sein Regal ;).

brille8

Ich hoffe er hat noch viel Freude damit.

brille9

Ich selber trage ja meine Brille inkl. Zylinder auch auf Konzerten. Die Brillen sind in jedem Fall tragetauglich.

brille10

Und da sie noch eine entsprechende Lackierung erhalten, macht es auch nichts wenn es mal leicht regnet oder gar etwas schneit (wie bei uns letztes Jahr zum Darkstorm Festival). Nur im Strömenden Regen wär ich vorsichtig, da der Zylinder ja nicht lackiert ist ;).

brille11

Ansonsten ist es auf entsprechenden Events immer wieder lustig wenn man wegen der Brille angesprochen wird ;).

brille12

Die Brille ist für folgende Challenges:

Crafting from the Heart (Anything Goes)

Creative Moments (Anything Goes)

Hiding in my Craftroom (Freestyle)

Altered Eclectic (Anything Goes)

Sisters of Craft (Anything Goes)

SanDee & Amelie’S Steampunk Challenge (Steampunk/Industrial)

Inspiration Destination (Anything Goes)

Frilly and Funky (Let there be Light)

Creative Fingers (Anything Goes)

5 Gedanken zu „Steampunk Brille

  1. Patricia

    This is an amazing project! I can’t believe all the detail you put into this. Thanks for sharing with us at Inspiration Destination this week. Good luck!!! Patricia DT.

  2. Niki

    What a wonderful design and so many amazing details. I really enjoy the colors and the small gears. Those green gems are the icing on the cake! Fantabulous and stupendious goggles! Thanks for joining in wih us at SanDee&Amelie’s Steampunk Challenge! Hugz. ~Niki DT

  3. Claudia

    Ja, wer würde so ein tolles Teil nicht haben wollen! Das ist echt fantastisch genialer Steampunk vom Feinsten! Mega-cool und großartig gemacht!
    Vielen Dank fürs Mitmachen und Zeigen bei uns auf SanDee&amelie’s Steampunk Challenges!

    Claudia x

  4. Pamellia

    What a stunning steampunk project! Thank you so much for joining us at Frilly and Funkie for our ‚Let There be Light‘ challenge! Hugs, Pamellia DT 🙂

Kommentare sind geschlossen.