Highlandgames in Trebsen

Posted by kali on 18. September 2016 in Ausflüge, Reisebericht |

Dieses Jahr haben wir es endlich auch mal zu den Highlandgames in Trebsen geschafft. Die letzten Jahre ist uns da leider immer etwas dazwischen gekommen. Das Wetter war allerdings nicht so toll. Also im Grunde genommen hatten wir auch noch echt schottisches Wetter, sehr passend 😀 .
img_6832

Die Bands hatten ihre Regencapes und die Gäste ihre Schirme. Allerdings sahen unsere Klamotten am Ende des Tages auch recht Schlammverkrustet aus, der Boden war ja auch schön matschig. Da bin ich am Ende froh gewesen, das ich meinen Kilt daheim gelassen hab.

img_6838

Auch die Sportler konnten einem richtig Leid tun, dort im Matsch die Wettkämpfe austragen zu müssen 😉 .

img_6854

Vor allem das Steineschleppen war fies. Die Steine sind schön rutschig wenn die nass sind. Und der schwerste wiegt ja auch nur 90kg.

img_6875

Hier haben wir gerade bei der Bandprobe zugeschaut, die mußten dann später noch gegen die anderen antreten.

img_6889

Und zwischen der ganzen Musik, die ja nicht wirklich leise ist, und den Menschenmassen, huschte die kleine Maus über die Wiese und lies sich von niemandem stören. Eine Frau ist vor der süßen kleinen Maus erstmal weggerannt, ein anderer machte sich dann noch drüber lustig. „Pass auf, die geht auf die Kehle.“ 😀 Fast wäre sie auch noch zertreten worden, aber dann hat sich jemand erbarmt und die Maus näher an den See zu bringen, dort waren defintiv weniger Leute unterwegs, die auf das kleine Mäuschen drauf treten konnten.

img_6892

Hier sind dann die Bands gegeneinander angetreten. Es zählte hier auch die Synchronität.

img_6924

Aber die Musik ist echt klasse.

img_6939

Die Falknervorführung haben wir uns auch angesehen.

img_6965

Der Greifvogel war cool, der hats auf die Köpfe der Besucher abgesehen gehabt. 😀

img_6991

Und der hier auch, aber der saß nur bei denen die eine Mütze trugen auf dem Kopf.

img_6994

Auch Eulen hatten die Falkner mit. Eine ist dann erstmal stiften gegangen in den Bäumen. Ich hoffe die haben die wieder da herunter bekommen.

img_7019

Und hier ging es dann zur Siegerehrung, der Bands und der Sportler. Es fing dann während der Ehrung auch wieder an mit Regnen und wir sind dann auch wieder nach Hause gefahren. Waren ja schließlich schon früh dort 😉 .

img_7032

Wenn es sich ergibt, fahren wir sicherlich wieder mal hin. Aber ich werd mir jetzt doch erstmal Regencape und Gummistiefel auf die Einkaufsliste setzen, falls dann wieder so ein Mistwetter angekündigt wird. 😉

Copyright © 2014-2019 Kali's Bastelgrotte All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.